Teil 7: Kombi oder 8 Meter Wohnmobil?


11. Juni 2022, noch 8 Tage bis zum Start

Heute wurden die letzten Aufkleber angebracht und ein paar Verbesserungen am Dachträger vorgenommen. Die Arbeiten wurden durch ein tolles Interview mit einer netten Reporterin der hiesigen Nordwest-Zeitung unterbrochen.
Schildern, wie es zu diesem Wahnsinns Ding gekommen ist, Fragen zum Auto und zu unseren Personen beantwortet und Fotos von uns und unserem Boliden gemacht.
All das soll zu einem hübschen Artikel am folgenden Dienstag kommen – wir sind gespannt.
Und morgen soll gepackt werden, und zwar jedes einzelne Teil gemeinsam.
So weiß jeder, wo alles liegt…. theoretisch…
Das Chaos ist vorprogrammiert.
Während der Packaktion wird es einige Male um “mitnehmen oder nicht mitnehmen?” gehen.
Die erste Nagelprobe für unser 16 Tage laufendes eheähnliches Verhältnis auf engstem Raum.

Jetzt noch die Länderflaggen am Dachträger anbringen und den letzten Sponsor platzieren: Hermling Metallbau hat uns den voll genialen Dachträger zusammengeschweißt, dafür gibts nen netten Aufkleber.
Zum Schluss die Motorhaube, auf der alle Helfer und Spender für Lichtblick e.V. unterschrieben haben.

12 Juni, noch 7 Tage bis zum Start

All diese Sachen müssen jetzt in den Volvo, wobei Michael der Komfort-Camper ist und entsprechend alles in üppiger Menge und Ausführung rangeschleppt hat und meiner Meinung nach die Bedeutung von “Auf das nötigste reduzieren” nicht richtig interpretiert. Da war während des Packens reichlich Potenzial für Diskussion. Zu meinem Erstaunen hat all dieses in den Volvo gepasst, ohne dass improvisiert oder gezankt werden musste:

Verpflegung für 8 Tage, wobei ich mir nicht sicher bin, ob 20 Liter Bier auch 8 Tage für 2 Personen ausreichen…
Nein, Ehrlich! Da ist nicht nur Bier drin…

Bleibt für die ungläubige Nachwelt festzuhalten, dass in einen langweiligen Kombi genauso viel Gerümpel wie in ein 8 Meter langes Wohnmobil passt und die Liegefläche zum Schlafen frei bleibt – wenn man gewillt ist, wie die Sardinen in der Büchse zwischen all dem Gerümpel zu wohnen.

Hier nochmal alle Seiten des komplett bepackten Boliden, der seine hintere Höherlegung von 25mm durch das viele Bier und die 20 Ravioli-Dosen und haufenweise andere Konservendosen wieder aufgezehrt hat.
Freitag fliegen noch zwei Reisetaschen in den Wagen und los geht´s!

Und jetzt genug angegeben, der nächste Beitrag kommt am 17. Juni von der Kickoff-Party auf dem Gut Basthorst, östlich von Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.