Teil 14 – Tag 7: Geburtstag am Nordkap

24. Juni – Nordkap

Nachdem ich um 0.00 Uhr Michael während der Fahrt mit nur einem kurzen Schulterklopfen zum Geburtstag gratulieren konnte, kam das große Beschenken direkt am Nordkap. Im Vorfeld musste ich eine Box mit kleinen Geschenken im bis in die letzte Ecke bepackten Boliden unterbringen und darüber hinaus extra angefertigte Kaffeebecher, die unser Team-Logo trugen, so verstecken, dass er sie nicht finden konnte.
Die Kaffeebecher hatte ich unterm Handschuhfach eingebaut, die Box lag unterm Beifahrersitz. Jedes Mal, wenn Michael auf der Beifahrerseite saß, waren alle Geschenke nicht einmal 10 cm von ihm entfernt versteckt. Er bekam von mir einen Spontan-Schrauberkurs geschenkt, er konnte bei mir lernen, wie man die Verkleidung unterm Handschuhfach abbaut:

Schrauberkurs am nördlichsten Punkt Europas, nachts um 0.30 Uhr
Die Belohnung zum bestandenen Schrauberkurs: Ein Team-Becher mit Namen
Und von Mama und Papa eine Mäusespeck-Geburtstagstorte und andere nützliche Dinge für den Trip
Schnell nen Supersonic Gin-Tonic mit Gurke in den neuen Bechern serviert und ab zum Globus, Fotos machen fürs Familienalbum
Unsere eigene Gin-Sorte, im HIntergrund die Mitternachtssonne

Am nächsten Morgen ging es dann ohne Frühstück los, in Richtung Finnland. Die Eindrücke auf dem Weg zur 300 Kilometer entfernten finnischen Grenze ohne Kommentar hier unterm Text gepostet:

Was wir in Finnland an Challenges zu lösen hatten, welche Orte wir anfahren mussten, dann im nächsten Teil.

Ein Gedanke zu „Teil 14 – Tag 7: Geburtstag am Nordkap“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.